Radyo Yayınları

Ateşli bir radyo dinleyicisi ve yapımcısı olan Hazar, 1990’lı yıllarda WDR’in çeşitli radyo kanallarında sunucu, muhbir ve yapımcı olarak çalıştı. 

Son zamanlarda, Deutschlandfunk için kültür programları hazırlamaktadır.

Nedim Hazar, WDR - Köln, 90’lı yıllar.

Aktüel Programlar

Für das Jahr 2020 bereite ich zusammen mit Luciana Caglioti eine Folge der dreistündigen Kulturreihe „Lange Nacht“ im Deutschlandfunk vor. Aufgrund der Corona-Krise wird diese Sendung über die Kultur der Einwanderer aus dem Mittelmeerraum wahrscheinlich erst im November 2020 gesendet.

Für die selbe Reihe habe ich 2019 zusammen mit Michael Frank folgende Sendung realisiert:


Eine Lange Nacht mit Musik von
Türkeistämmigen in Deutschland

Saz, Soul und Bewusstsein

Frühere Sendungen

Zwischen 1988 und 2002 hat er überwiegend Musik- und Kulturprogramme im Radio moderiert und produziert. Sendungen wie „Karawane“, „Radio 5 am Vormittag“, “Stadtklänge“, „Musik der Welt“, „Szene“, „Musikpassagen“, „Euro-SCALA“, „5 Planeten“, „Von Bosporus bis Gibraltar“. Das waren überwiegend Sendungen auf WDR 5 und WDR 3. In dieser Zeit hat er auch Sendungen für den Bayerischen Rundfunk, Deutsche Welle, Deutschlandfunk und Sender Freies Berlin produziert.

Außerdem war er Jurymitglied „World Music Charts Europe“ der EBU (European Broadcasting Union) und ebenfalls Jurymitglied des Preises der deutschen Schallplattenkritik. .

© 2021 NEDIM HAZAR | designed by aristotheme

Sitemizden en iyi şekilde faydalanabilmeniz için çerezler kullanıyoruz. Bilgi